Auf den (Trainings-)Inhalt kommt es an ...

Egal, ob Du jung bist oder schon älter, ob AnfängerIn oder erfahrene(r) SportlerIn, ob Du Sportskanone bist oder noch nach dem sportlichen Weg suchst... Wir können Dich bestimmt weiterbringen!

 

Wir sind ein kleiner Verein mit erfahrenen Trainern. Dadurch haben wir die Möglichkeit, ein ganzheitlich intensives und zielorientiertes Training anzubieten und dennoch individuell auf genau Deine Bedürfnisse einzugehen.

 

In unserem Taekwondotraining liegt den Schwerpunkt je nach Trainingseinheit auf folgenden Inhalten:

  • Wir bieten Konditionstraining mit HIIT (High Intensive Interval Training) und Pratzentraining, für alle diejenigen, die Spaß am Kicken haben und sich einfach fit halten möchten. Es braucht dazu nicht immer ein Fitnessstudio ;-)
  • Wir bieten traditionelles Taekwondo Breitensporttraining, mit allen Disziplinen des Kampfsports, selbstverständlich inklusive der Gürtelprüfungen, die bei uns auch direkt im Verein abgenommen werden.
  • Wir bieten neben der kampfsportspezifischen Selbstverteidigung auch sportartübergreifende, "realistische" Selbstverteidigung an.
  • Wir bieten wettkampforientiertes Formentraining (sog. Poomsae) auf höchstem internationalen Niveau und Förderung im Leistungssportbereich. Unser Trainer Dirk Meier ist Kadersportler und auf Weltebene im Wettkampfsport aktiv. Darüber hinaus ist er als Referent für die Taekwondo Union Baden-Württemberg im Bereich Formen und Freestyle tätig.
  • Wir bieten wettkampforientierten olympischen Vollkontakt und legen den Grundstein für Sportler mit Ambitionen bis hin zu einer internationalen Wettkampfsport-Karriere. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Olympiastützpunkt "Taekwondo Center Stuttgart" können wir Talente bis hin zur Weltspitze fordern und fördern.

Und natürlich gibt es bei uns auch Vereinsfeste, wo wir gemütlich beisammen sitzen und die Zeit genießen :-)